Historie

“Leidenschaft in der Sache war immer unser Antrieb. Das Ziel: in allem die beste Lösung zu finden.”

Was anfänglich noch mit dem Einsatz von halbautomatischen Maschinen begann, setzt sich heute in einer modernen Produktionsanlage mit den höchsten technischen und hygienischen Anforderungen fort.
Neben dem IFS Zertifikat und der Erfüllung der VEGAN–Kritierien, verfügt das Unternehmen von Beginn an über eine BIO-Zertifizierung.

Nach mehreren Umzügen in den Anfängen des Unternehmens, konnte im Jahr 2002 in Saarwellingen ein neugebautes modernes Produktionsgebäude bezogen werden. Hier befindet sich das Unternehmen noch heute.

Die aufkommende Umweltbewegung Ende der 70er Jahre und die sich in der Gesellschaft wandelnde Einstellung zu mehr Qualität statt Quantität bewog auch Firmengründer Giovanni D’Angelo auf Zutaten aus kontrolliert-biologischen Anbau zurückzugreifen.

Eine Reihe von Rückschlägen bei der Verarbeitung von Vollkorngetreide und dem konsequenten Wegfall von Hilfsmittel, die in der konventionellen Produktion erlaubt sind, hat den beharrlichen Unternehmergeist von Giovanni D’Angelo nicht trüben lassen, und ihn an dem Ziel festhalten lassen, den Kunden zukünftig ein gesundes und schmackhaftes Lebensmittel anzubieten.

Der innovative Gedanke an ein Produkt, das einerseits schnell und einfach zubereitet wird, zusätzlich über die Vorteile von unterschiedlichen Ausformungen und Füllungen verfügt und dem Händler und dem Konsumenten ein einfaches Handling verspricht, entstand in der Summe dieser Vorgaben,
das heutige Produkt:

Tortellini, Cappelletti, Ravioli, Strozzapreti, Cavatelli, Fagiolini um nur einige Sorten zu nennen.

Alle diese Produkte vereinen als Alleinstellungsmerkmal: Lange Haltbarkeiten, keine Kühlung, schnelle und einfache Zubereitung und hohe Ergiebigkeiten.

Was aus der Not geboren wurde – in den Anfängen unserer Vermarktung hatte der Naturkosthandel nur wenig Kühlfläche zu Verfügung, und diese sollte für die wirklich wichtigen kühlpflichtigen Artikel, wie Milch, Butter und Käse genutzt werden – wurde für das Unternehmen zum Erfolgsmodell und wird noch
heute – wie vor über 30 Jahren täglich umgesetzt.

Vernetztes Arbeiten mit regionalen Unternehmen war von Beginn an eine wichtige Säule der Unternehmensphilosophie der D’Angelo Pasta. Waren es zu Beginn noch die Bauern, die frisches Gemüse und verschiedene Zutaten lieferten, sind es heute weiterverarbeitende Betriebe, die für uns die Zutaten aufbereiten, damit eine schonendende maschinelle Produktion erst möglich ist.

Der vorausschauende Umgang mit den Ressourcen ist für die D’Angelo Pasta von größter Bedeutung. Schon früh wurde in dem Unternehmen auf energiesparende LED – Beleuchtung gesetzt, und auch in den Produktionsabläufen werden permanent die umweltorientieren Aspekte abgefragt und den modernsten Anforderungen angepasst.